Erneuerung des Kinderspielplatzes

Nachdem der Spielplatzausschuss wegen des Coronavirus pausieren musste, wurde nun die Vorplanung wieder aufgenommen.

Horhausen. Zur Erneuerung des Kinderspielplatzes wurde letztes Jahr von der Gemeinde ein Planungsausschuss gegründet. Der Ausschuss organisiert die Planung sowie Umsetzung des Vorhabens am Kinderspielplatz, umfasst insgesamt sechs Bürger/innen inkl. einem Gemeinderatsmitglied und bringt frischen Wind in die Ortsgemeinde. Ein Arbeitseinsatz hat bereits letztes Jahr stattgefunden, bei dem Pflegearbeiten und kleinere notwendige Sanierungsmaßnahen durchgeführt wurden.

Am 16.07.2020 trafen sich Teile des Ausschusses sowie drei weitere Gemeinderatsmitglieder vor Ort, um zwei Planvorschlag einer Landschaftsplanerin zum Vorhaben zu besprechen. Die beiden Vorschläge kamen in der Gruppe sehr gut an und es wurden Ergänzungen eingebracht. Mit einem der Pläne beginnt nun die Vorplanung im Ausschuss.

Es ist angedacht, dass die Maßnahme mit viel Eigenleistung der Ortsbürger/innen umgesetzt wird. Daher freut sich der Planungsausschuss über tatkräftige Mitbürger/innen und wird über das weitere Vorgehen sowie Termine informieren.

Artikel teilen: