Grußwort des Ortsbürgermeisters

Kennzeichnungen:

Die Worte des Ortsbürgermeisters zum Start von HORHAUSEN.info.

Liebe Besucherinnen und Besucher von HORHAUSEN.info,

als Bürgermeister der Gemeinde Horhausen darf ich Sie ganz herzlich begrüßen.

Der neue Internetauftritt von Horhausen, auf dem auch unsere Gemeinde vertreten ist, soll ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft sein. Unser Gemeinderatsmitglied hat die Seite in wochenlanger Feinarbeit erstellt und damit dafür gesorgt, dass sich unsere Gemeinde nunmehr im „world wide web“ präsentieren kann. Für dieses besondere Engagement sei ihm an dieser Stelle noch einmal herzlichst gedankt.

Die Seite ist neben unserem offiziellen Amtsblatt eine weitere Informationsmöglichkeit über alle Aktivitäten hier im Ort, aber auch Plattform für Anregungen, Wünsche und Kritik.

Zudem besteht sowohl für alle unsere Vereine und Gruppierungen, aber auch für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, externe Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich auf der Seite mit eigenen Beiträgen einzubringen und diese damit zu bereichern.

Horhausen. Das ist unser kleines schmuckes Dorf am Fuße des Höchsts, der mit 443 Metern höchsten Erhebung in der Esterau. Ein Dorf mit einer jahrhundertealten Geschichte und Tradition.

Ein Ort zum Leben, Arbeiten, Aufwachsen und Altwerden.

Ein Ort inmitten des Naturparks Nassau, einer Region mit ausgewiesenem Wohlfühlcharakter, inmitten von Wiesen, Weiden, Wäldern, herrlichen Ausblicken und nicht zuletzt einem Badesee vor der Haustüre.

Ein Ort für Menschen mit einer tief verwurzelten Heimat- und Naturverbundenheit, die unsere wunderschöne Landschaft zwischen Taunus und Westerwald zu schätzen wissen.

Aber auch ein Ort für weltoffene, hilfsbereite, freundliche, aufgeschlossene Menschen mit einem ausgeprägten Sinn für gelebte Dorfgemeinschaft.

Dies zeigt sich in vielfältiger Art und Weise. Bürgerinnen und Bürger engagieren sich ehrenamtlich in unseren dörflichen Vereinen, Gruppierungen und bei Veranstaltungen und sorgen so dafür, dass unsere Gemeinde auch in der Zukunft weiterhin lebens- und liebenswert sein wird.

Ich wünsche allen Besuchern der Webseite viel Spaß beim Stöbern und natürlich auch beim Mitgestalten.

Viele liebe Grüße aus Horhausen

Ihr

Artikel teilen: