Hoher Besuch im Hause Schmidt

Landrat nimmt Geschenk entgegen.

Am Freitag, den 26.11.2021 machte unser Landrat Frank Puchtler sein Versprechen wahr, machte auf seinem Nachhauseweg aus Bad Ems einen Zwischenhalt in Horhausen und nahm ein Geschenk der Ortsgemeinde anlässlich seiner Teilnahme an der Eröffnung des Naturspielgeländes bei mir zu Hause persönlich (!) entgegen.

Dadurch zeigte er einmal mehr seine Verbundenheit zu den Menschen in seiner Region und in seinem Rhein-Lahn-Kreis.

Er ließ es sich nicht nehmen, seine sicherlich mehr als kostbare private Zeit dafür aufzuwenden und in über vier gemeinsamen Stunden bei Spießbraten und Krautsalat und einem durstlöschenden Kaltgetränk viele unterschiedliche Themen zu erörtern, gerade auch privater und persönlicher Natur.

Dabei betonte er auch mir und meinen Kollegen aus dem Gemeinderat , und gegenüber nochmals seine Freude über die Einladung, über die in seinen Augen überaus gelungene Einweihungsveranstaltung und natürlich auch zu unserem Projekt insgesamt.

Darüber hinaus war natürlich seine Freude groß über sein persönliches Geschenk in Form eines auf Leinwand gezogenen großen Posters vom Eröffnungstag, wo er strahlend aus dem Holztipi am Spielgelände schaut.

Die fesselnde Art seiner Erzählkunst, sein Erfahrungsschatz, sein fotografisches Gedächtnis und auch seine überaus sympathische und menschliche Art hat an diesem Abend uns alle wirklich in ihren Bann gezogen.
Wir hätten noch stundenlang weiter reden, ihm zuhören und auch darüber staunen können.

Und ich denke, eine solche Art der Wertschätzung und Anerkennung für unsere gemeinsam erbrachte Leistung „Naturspielgelände“ kann für uns als kleine Gemeinde wirklich nicht hoch genug bewertet werden.

Und darüber hinaus…wann kommt schon einmal ein Landrat nach Horhausen und auch noch in mein Haus…

Es war ganz einfach ein toller und unvergesslicher Abend, der allen Beteiligten enormen Spaß und Freude bereitet hat.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund und hoffnungsfroh!

Euer

Artikel teilen:
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email