Sanierung Friedhofsgebäude und Wege

Der Friedhof wurde umfassend saniert.

Nachtrag vom 03.11.2020: Leider haben zwei Helfer in der Liste gefehlt, diese wurden ergänzt.

Horhausen. Nachdem die Trauerhalle auf dem Friedhof durch ein Unternehmen von innen und außen saniert wurde, sind nun auch die Pflasterarbeiten weitestgehend abgeschlossen. Es seien noch Feinarbeiten sowie der Abschnitt vom Eingangstor bis zur Straße fertigzustellen.

Der Wegebau wurde in vielen Arbeitseinsätzen hauptsächlich durch Horhausens „Renter-Team“ geplant und vorbereitet. Unterstützt wurden diese bei Vorbereitungen, Anlieferungen und bei den größeren Arbeitseinsätzen zur Verlegung des Pflasters.

Die Sanierung der Trauerhalle war nötig, da u. a. größere Risse/Spalten im Mauerwerk aufgetreten sind und die Halle sich in einem generell schlechten Zustand befand.

Artikel teilen: