Schreiben an die Senioren

Das Schreiben des Bürgermeisters an Horhausens Senioren (Ü 70), mit dem auch 40 Geschenke verteilt wurden.
Ortsgemeinde
56379 Horhausen
 
Der Ortsbürgermeister
Horhausen_Wappen

Horhausen, den 17.12.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bitte höflichst um Nachsicht, dass ich aufgrund der bestehenden Corona Pandemie leider diesen Weg wählen muss, um mich an Dich/Euch/Sie zu wenden: Unser traditioneller Seniorennachmittag fällt leider wie so vieles dem heimtückischen Corona-Virus zum Opfer.
 
Wir erleben eine außergewöhnliche Zeit. Zu unser aller Schutz müssen wir leider auf wichtige Begegnungen innerhalb unserer Familien, in unserem Freundeskreis sowie auf viele schöne Veranstaltungen in unserer Gemeinde verzichten.
 
Gerade erst haben wir uns über das Wiederaufleben unseres tollen Weihnachtsmarktes im letzten Jahr und auf den neu eingerichteten Neujahrsempfang freuen dürfen, schon ist dies leider wieder hinfällig geworden.
 
Aber unsere Gesundheit hat absolut höchste Priorität und deshalb denke ich, dass wir auch dankbar und demütig sein können, dass wir hier in Horhausen bisher von dem Pandemiegeschehen noch weitestgehend verschont geblieben sind.
 
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für ihren besonnenen und umsichtigen Umgang mit der bestehenden Situation und möchte an dieser Stelle weiterhin zu einer rücksichtsvollen und disziplinierten Haltung ermutigen: Nur so kommen wir auch weiterhin gut und zuversichtlich durch diese schwierige Zeit.
 
Auch das bevorstehende Weihnachtsfest und Silvester werden wir in diesem Jahr in einer uns bisher nicht bekannten Art und Weise verbringen müssen.
 
Der wohltuende Händedruck, die herzliche Umarmung, ein Kuss auf die Wange zur Begrüßung und die vertraute Nähe mit unseren Liebsten sind menschlich und kulturell wichtige Bestandteile unseres Sozialgefüges, die momentan schmerzlich fehlen. Gerade nun sollten wir an all diejenigen Mitmenschen denken, die von lieben Angehörigen Abschied nehmen mussten, krankheitsbedingt leiden oder andere Einschränkungen erleiden müssen.
 
Trotz allem sollten wir aber optimistisch in die Zukunft schauen, uns von dem Virus nicht unsere Lebensfreude nehmen lassen und zuversichtlich sein.
 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest, ein hoffentlich gesundes und auch wieder glücklicheres Jahr 2021 und verbleibe  

Euer

Artikel teilen: