Haltverbot auf der Hauptstraße

Kennzeichnungen:

In Teilen der Hauptstraße ist das Parken nun eingeschränkt.

Horhausen. Nach zahlreichen und permanenten Bürgerbeschwerden über die Parksituation im oberen Teil der Hauptstraße, wurden dort nun Maßnahmen ergriffen. Zwischen der Orts- und Wilhelmstraße ist ein Haltverbot eingerichtet, in dem das Halten und Parken nur noch in den gekennzeichneten Flächen erlaubt ist. Neben der Sicherheit für Fußgänger und der Beeinträchtigung des Durchfahrtverkehrs, soll dadurch auch die Nutzung von Einfahrten verbessert werden.

Vorherige Gespräche, u. a. auch unterhalb der betroffenen Bürger, seien zuvor nicht zielführend gewesen und die Parksituation habe sich nicht gebessert.

Wie es der Zufall will, war die Hauptstraße zum Zeitpunkt der Fotoaufnahmen wie leer gefegt und von den zahlreichen Autos fehlte jede Spur. Ob die Parkbuchten aus Protest nicht verwendet wurden oder sich die Betroffenen gemeinsam auswärts getroffen haben, um sich bspw. als „Freipark-Kleber“ zu gruppieren, ist unklar. Spätestens wenn Personen mit Warnwesten auf der Hauptstraße kleben, haben wir darüber bittere Gewissheit. Umleitungsempfehlung im Fall der Fälle: Ortsstraße/Wilhelmstraße.

Artikel teilen: