Neuer Unterstellplatz der Gemeinde

Entrümpelungsaktion und Umzug in eine andere Scheune.

Horhausen. Die Gemeinde hat zur Unterstellung ihres Eigentums eine andere Scheune angemietet. Während des Umzugs am 19. und 20. März 2021 kamen so mache Objekte aus vergangenen Zeiten ans Tageslicht. In der bisherig angemieteten Scheune in der Schulstraße waren Utensilien für den Weihnachtsmarkt untergestellt. Dazu zählt ein Teil der Marktbuden, die Paletten-Stehtische, der Engel-Empfangsbogen, Schilder etc. Des Weiteren befand sich der vor einer Weile erworbene Bierpavillon und Absperrgitter im Gebäude. Aber auch Holzkonstruktionen, an die sich Anwesende im gewissen Alter noch vage erinnern konnten. Mit dem Radlader der Gemeinde und einem Traktor wurde die Scheune geräumt und die Sachen zum neuen Unterstellplatz im Billensteiner Hof befördert. Der angemietete Teil des ehemaligen Stalls bietet u. a. die Vorteile, dass alles ebenerdig untergestellt werden kann, mit dem Radlader erreichbar und auch ausreichend Platz für die Gemeindefahrzeuge vorhanden ist.

Aufgrund von Corona wurde der Umzug bereits zeitlich verschoben, musste nun jedoch vollzogen werden.

Ein besonderer Dank gilt erneut Jürgen, der u. a. seinen Traktor beim Umzug eingebracht hat und sich für die Gemeinde um die entrümpelten Sachen kümmert.

Artikel teilen: